Meine Steuern zahl ich nicht! Nein, nein nein!

Attac gegen Steuerflucht In westart eine schöne Formulierung gehört: Wann reden wir denn mal von den „Sozialschmarotzern“ in Firmenleitungen? Die jahrelang Infrastruktur und Kunden zur Mehrung ihres Reichtums nutzen, und wenn es mal ein paar Euro Steuern zu zahlen gilt, verpissen sie sich ins steuergünstige Ausland (ich sach ma nua Müller-Milch* – wie der drauf los schwadroniert wird, „Ich kann nicht akzeptieren, dass es diese Steuer in Deutschland gibt“ das ist schon atemberaubend. Und erstaunlich, daß es Henkel geschafft hat, was er sich nicht traut. Sondern lieber blöde Werbung macht. Und ich denke mal wieder an Thoreau).
Mueller-Milch - nein dankeAuch Leute wie Schumacher** könnten ja mal ein bissel Kohle für die Schulausbildung, Gesundheitsfürsorge & Co. zurückzahlen. Aber daß dieses „sich verdünnsieren“ inzwischen im allgemeinen Diskussionsbewußtsein als vielleicht etwas unschön, aber normal angesehen wird, ist das eigentlich Erschreckende. Und daß Monsignore Bütikofer mit seinen drastischen Vorschlägen irgendwas bewegt, bezweifel ich mal stark…
*Mehr zu Müllers Steuerdrohung hier, hier und allg. hier.
**Daß die MS-Seite bei sport.de von der Deutschen Vermögensverwaltung präsentiert wird, ist doch nur noch als Realsatire zu verstehen…

Schreibe einen Kommentar