Alles ne Sache der Betrachtung

Bei Morgaine „Holland in Not“ gelesen:
Plakat in Rotterdam mit dem fuenften Gebot
In Rotterdam gilt das Plakatieren des 5. Gebotes jetzt schon als rassistisch beleidigend (das macht die Sache aber noch heftiger: Ich fühle mich beleidigt, also wird das Plakat entfernt…), wenn es in der Nähe einer Moschee passiert.(*)
Tja, als Moscheevorsteher oder Imam hätte ich vielleicht einfach nur ein „Eh klar“ und den passenden Koran-Text (**) daneben gehängt.
Und natürlich & selbstverständlich: Sind die Leute, die jetzt in den Niederlanden (und sonstwo) Moscheen oder islamische Gemeindezentren (oder sonstwas) in Brand stecken (oder sonstwie schädigen) Straftäter, die mit aller Härte der staatlichen Gewalt zu verfolgen sind.
——————–
(*) Unter dieser URL findet sich ein TV-Bericht zu dem Vorgang.
(**) z.B. „… wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet…“ (Koran 2:256) oder „Es gibt keinen Zwang im Glauben“ (Koran 2:256)

Schreibe einen Kommentar