Buch-Rätsel

Z.Zt. beansprucht auch dieses interessante Buch meine Lesezeit:
scan eines Buches mit geschwaerzten Stellen
Na? Erkannt? Die Schwärzungs-Balken sind übrigens gerichtlich angeordnete…
Es ist:
Cover von Siegfried
1972 Schröder erzählt Ernst Herhaus ›Siegfried‹. Das Buch wird mit zahlreichen einstweiligen Verfügungen und Klagen überzogen, die einige Landgerichte und zwei Oberlandesgerichte beschäftigen. Schröder gewinnt alle Prozesse – bis auf einen, ›Siegfried‹ kann mit geringfügigen Schwärzungen wieder erscheinen.
Und hier geht es zur MÄRZ-Verlag.

2 Antworten auf „Buch-Rätsel“

  1. Hmm, weder noch 🙂 Wobei ich das mit GGs Memoiren gar nicht wußte, hatte da nur was mit Klaus Manns Mephisto im Kopf.
    Aber morgen löse ich auf, bestimmt 🙂 Vorher trage ich kultur-banal mal wegen Interesse in meine Blogroll (besonders der Eintrag zu César Aira könnte mich an eine meinerseitige Paranoia denken lassen, aber das ist ein anderes Kapitel).

Schreibe einen Kommentar