Fernsehen wird noch öder

So ein S*c*h*e*i*ß*!!!

hessenfernsehen@hr-online.de
Meine ging gerade raus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Gebührenzahler und Erster Vorsitzender des „1. Michi-Herl-Fan-Club Ehrenfeld v. 2004“ kann ich nur auf das Schärfste gegen die Reduzierung von Late Lounge protestieren! Dieses in seiner Lässigkeit und seinem Witz für mich einmalige Format im ARD-Programm lebt gerade vom Gespann Cappelluti / Herl. Wie einerseits auf tagesaktuelles Geschehen, andererseits auf das Programm spielerisch und klug eingegangen wird, ist unerreicht.
Das Argument der Quote, das inzwischen wohl ARD-weit über dem des Programmauftrags steht, kann einfach nicht gelten, da in keinem Staatsvertrag steht, daß jede Sendung xx%+ erreichen muß. So wie Musikantenstadel, Tiersendungen und Sport breite Massen ansprechen mögen, so ist mit dem Programmauftrag auch Artenschutz, Hege & Pflege von intelligenten Randgruppen verbunden.
Ach ja: Vermutlich sind die Gremien auch schon auf die Idee gekommen: 24h Testbild ist vermutlich – nach der Einstellung des Sendebetriebs – das günstigste Programm.
Erschüttert über einen weiteren Verlust hervorragender Fernsehunterhaltung
grüßt ohne jede Freundlichkeit

Schreibe einen Kommentar