Glückwunsch, Phoenix

… zu diesem Programm: Heute abend zeigt Phoenix von 22.15-23.30h ein Dokumentarspiel von 1970 über den Röhm-Putsch. AutorInnen der Produktion waren Inge Stolten und Axel Eggebrecht(*). Und nachdem ich neulich ein toll gemachtes Dokudrama aus dem Jahr 1969 über die Novemberrevolution 1919 und die Folgen gesehen habe, bin ich schon mal ziemlich gespannt (- und mit Sicherheit ist das was anderes als diese Knopf-Machwerke).
—————————-
(*) Und dieser Artikel ist vielleicht auch noch einige Zeit im Online-Archiv der Süddeutschen Zeitung

Eine Antwort auf „Glückwunsch, Phoenix“

  1. Kann mich nur anschließen, das Dokumentarspiel war toll gemacht. Nur stimmt das angegebene Produktionsjahr nicht, die Sendung lief schon 1967 im ZDF, hatte sie als 9jähriger damals mit meinen Eltern anschauen dürfen.
    Hoffentlich wiederholt Phoenix noch öfters welche von diesen Dokumentarspielklassikern aus den 60er-Jahren.

Schreibe einen Kommentar