Zielgruppe doesn't exist anymore, Baby

Der Begriff vom „Bildungsstand“ macht seinem Namen inzwischen selbst in den sich selbst so definirenden besseren Kreisen alle Ehre, denn statisch-dümpelnder geht’s nimmer.
Eklatant, daß in einer zielgruppenorientierten Sendung Zielgruppenwissen nicht mehr vorhanden ist.
So gab es beim Büchermagazin von br2 keine einzige richtige Einsendung zur Frage nach dem inzwischen wohl gänzlich unbekannten Jonathan Swift. Und auch im WDR-Literaturmagazin blieb die Frage nach Sandor Petöfi, demungarischen Nationaldichter, ohne Antwort – es kamen sogar Klagen, daß diese Frage doch zu schwer gewesen sei.
Die neue Gutbürgerlichkeit, so scheint es, beschränkt sich in erster Linie darauf, sich durch artige Manierchen sowie die richtige Kleidung und Lifestyle zu definieren und „Distinktion“ mit feinem „c“ zu sprechen.

Schreibe einen Kommentar