Ich verstehe die Hektik ja auch nicht – und spätestens bei diesem ganzen Polit-Gephrasel (wann kommt denn wieder das Mutterkreuz?) wird mir die „Wir brauchen mehr Kinder“-Propaganda ekelhaft suspekt. Ein Gegen(hör)stück gibt es hier:

Was ist eigentlich schlimm daran, dass die Deutschen aussterben? Ist die Überalterung der Bevölkerung wirklich der Kollaps der Gesellschaft? Ist das viel bemühte demographische Problem nicht am Ende nur eines der Finanzierung? Und warum soll ausgerechnet das auf die Kinder abgewälzt werden? Sollten das nicht die lösen, die es haben – die Älteren. Um den wenigen Kindern, die dann noch übrig bleiben, ein schöneres Land zu hinterlassen: nicht mehr so dicht besiedelt, mehr Natur – und Arbeitsplätze für alle. Das fragt „Der Tag“.

Eine Stunde bei hr2 zum Nachhören – Beitrag „Wider den Kinderwahn“. Da das wohl nur noch zwei Tage vorrätig bleibt, sollte man schnell reinhören!

Schreibe einen Kommentar