cool:tour

Heute will ich mal wieder dem Namen dieses Weblogs Referenz er- und auf die „brand eins“-Kolumne von Peter Lau über Kultur hinweisen. Schön der Absatz:

Doch wenn ich gefragt werde, was das Allerwichtigste sei, ist es mein Job zu antworten: „Die Kultur. Das biologische Überleben kann man den Tieren überlassen, die können das besser. Die Wirtschaft sollen die Ameisen übernehmen, denn keine Handelsgemeinschaft wird jemals so gut funktionieren wie ihre Haufen. Die Gesundheit überlasse ich der Ernährung und dem Schlaf, die sind satt und ausgeruht. Die Physik gehört den fallenden Äpfeln, die Religion hat sich Gott ausgedacht, Sport ist Mord und Sex, na gut, Sex ist irgendwie auch mein Job. Aber das, wodurch sich der Mensch vom Tier unterscheidet, ist ein Sinn im Leben, und den schafft die Kultur.“ Jawohl, so sage ich das. Aber so glaube ich es nicht.

(Alles lesen)

Schreibe einen Kommentar