Die Heidenreichisierung der Buchwelt

Gerade habe ich den neuen Newsletter des „Literaturclubs“ bekommen und bin entgeistert. Da ich den Literaturclub für die eloquenten, nachdenklichen und dennoch witzigen Gesprächsbeiträge liebe (denn auf solch hohem Niveau gibt es leider nicht mehr viele Sendungen), hat mich das Auftauchen der Moderatorin der ZDF- Sendung „Lesen!“ Elke Heidenreich erschüttert. Denn „Lesen!“ und Frau Heidenreich bieten nun genau das Gegenteil von Eloquenz und geistreicher Auseinandersetzung mit Büchern.
Nun ja, die Redaktion wird das anders sehen…

Eine Antwort auf „Die Heidenreichisierung der Buchwelt“

  1. wir wuerden sagen. das wird wohl unter dem motto laufen: frau heidenreich als austauschstudentin in der schweiz. und nach der sendung werden sich die anderen teilnehmer nur noch fester an ihre eigentliches niveau zu klammern wissern.

Schreibe einen Kommentar