Eine Weide im Hof. Und ein Radiofeature (Zimmerreisen Tag 9)

Der Stamm einer Weide mit zwei großen Astlöchern

Die alte Weide im Hof beginnt langsam, Knospen sprießen zu lassen. Wie jedes Jahr ist sie spät dran, aber das darf sie als alte Weide auch. Sie bietet Meisen die Gelegenheit, die Maisonette-Wohnung in ihrem Stamm zu besichtigen. Die beiden Löcher sind durch einen Gang verbunden, insgesamt scheint es ein geräumiges Domizil zu sein. Jedenfalls gibt es momentan einige Interessenten.

Passend zu meinem Blogthema wiederholt WDR3 gerade In 80 Klicks um die Welt – ein Feature über Zimmerreisen! Manuel Gogos geht der Frage nach:

Was tun, wenn – wie in diesen Zeiten – Reisen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich sind? Dann könnte das Sofa zur Cyber-Lounge werden. Dann braucht der Mensch das Zimmer nicht mehr zu verlassen, denn die Bilder reisen zu ihm.

Er läßt da einige Zimmerreisende von Rang und Namen zu Wort kommen. Nachzuhören bis zum 4. April 2021.

Eine Antwort auf „Eine Weide im Hof. Und ein Radiofeature (Zimmerreisen Tag 9)“

Schreibe einen Kommentar