Flock 0.7 – Umläuterei schöner?

Durch einen Hinweis von serner (übrigens jetzt mit einem interessanten Blog zur Barrierefreheit: „sprungmarker„) habe ich mir jetzt mal einen neuen Flock-Versuch gestartet. Unter Flock Testing Downloads gibt es die aktuellsten Betas. Die heruntergeladene Version 0.7, mit der ich diesen Beitrag erstelle, machte beim Installieren einen besseren, weil umfassenderen Eindruck.

Der Google-Kalender startete auch tadellos. Dann werde ich jetzt mal schauen, was die zusätzlichen Möglichkeiten so bringen, die serner anpreist. Besonders der Newsreader scheint vielversprechend.

Allerdings fällt mir gerade das Fehlen der Kategorie-Auswahl auf – das gab es immerhin in der 0.5-Version. // OH! Falsch gedacht. Die melden sich erst, wenn ich den Beitrag veröffentlichen will.

Blogged with Flock

Also, Umlaute wollen noch nicht – und eine Zeichensatzeinstellung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Also merken: Keine Umlaute beim Flocken!“

Eine Antwort auf „Flock 0.7 – Umläuterei schöner?“

  1. ja – das mit dem bloggen ist noch eine arge baustelle. da sollte man nur in ausnahmefaellen darauf zurueckgreifen. ich denke. die versuchen. es zu vielen blogsystemen recht zu machen. 😉
    ansonsten ist flock fuer mich erste wahl. weil es eben ein integratives system ist. ich brauche nicht 2-3 programme. um meine informationen zu sortieren und zusammenzuhalten. sondern kann in einem programm surfen, bookmarks verwalten. news lesen und speichern, sonstige informationen in einen behaelter (shelf) packen zur spaeteren verwendung und fuer flickr bilder hochpacken.
    das ist ein ganz neuer ansatz. auch wenn flock womoeglich nicht ueberleben wird. ist der ansatz richtungsweisend.

Schreibe einen Kommentar