Hilf, hlg. Florian

Tja, gerade gefragt, schon in der FAZ gelesen:
Nach dem überraschenden Aus für die „Harald Schmidt Show“ plant der Privatsender Sat.1 eine neue Late-Night-Show. Das sagte der neue Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski der „Bild“- Zeitung. Das hilft Schmidts Mitarbeitern aber wenig, denn mit dem überraschenden Aus für die Harald-Schmidt-Show werden die rund 100 Mitarbeiter zum 1. Januar arbeitslos. Das bestätigte am Dienstag Corinna Busch, die Sprecherin von Schmidts Produktionsgesellschaft Bonito TV in Köln.
Nee, kreative Pause ist voll okay. Wobei ich mich frage, was das für Arbeitsverträge sind? Heute für den Rückzug entscheiden, morgen stehen die Mitarbeiter vor der Tür. Wenn noch irgendein Industrie-Heini behauptet, Deutschlands Wirtschaft leide unter dem harten Kündigungsschutz, geh ich mit ihm in den Keller zum Lachen…

Schreibe einen Kommentar