Huhuhahahihi – ich halt 's nicht aus

Nicht vergessen! Deutschland wird Fussball-Weltmeister 2006.
Nicht, daß mir der Warencharakter des Fußballs (gell, Herr F*FA, „ß“ ist noch nicht ganz abgeschafft) nicht eh schon klar gewesen wäre, und ich seit langem lieber selbst kicke, als diesem Geld-Wahnsinn zuzuschauen. Aber die F*FA tut mit ihren „Richtlinien zur Verwendung der F*FA Fussball-Weltmeisterschaft 2006Marken“ (PDF) doch alles, um auch noch das letzte bißchen Interesse an dem Sommerereignis verschwinden zu lassen.
Mal abgesehen davon, daß deutsche Sport-Reporter sich auch immer mehr gerieren, als müßten sie die letzte Abwehrschlacht gegen die Barbaren kommentieren. Was da an Emo-Mist und Nationalstolz-Parteilichkeit rüberschwappt, ist unerträglich.
Allerdings frage ich mich, ob der Abdruck des Sie-wissen-schon-Logos und des Ist-schon-klar-Mastkottchens nicht schon den Punkt 1 von Anhang 3 „Beispiele für widerrechtlichen Gebrauch der Marken“ der Weiß-Bescheid erfüllt: „Abschätziger und rufschädigender Gebrauch“ ?
Einen guten Beitrag findet man bei Thomas Knüwer im Handelsblatt-Blog „Indiskretion Ehrensache

Schreibe einen Kommentar