Immer schön positiv

Also, es wäre total einfach, die Aktion „Du bist Deutschland“ herunterzunörgeln. Wirklich. Z.B. wegen der an irgendwelche Sekten und Selbstbetrügerformeln erinnenden Dumpfbackenphrasen, die in den „Clips“ gebracht werden. Ehrlich. Denn hatten uns nicht vor Jahren noch irgendwelche Leute vor Gemeinschaften gewarnt, die mit einfachen Mantras nur unser Hirn waschen wollten? Oder vor den „Tschaka“-Heinis, die ihre Konten mit dem unsäglichen „Du kannst alles schaffen, wenn Du es nur willst“ füllten? Es wäre also leicht, eine 30-Millionen-Aktion als Oberschwachsinn abzutun.
Aber man muß doch auch das Positive sehen!
Ich z.B. habe schon lange nicht mehr beim Fernsehen so gelacht! Und dafür bin ich dieser Aktion wirklich dankbar! Danke!
Jetz gehe ich aber erst mit Herrn Liebermann zum Eimer.

Schreibe einen Kommentar