Joseph Brodsky, heute in SR2

—schnipp—
Freitag, 13.01.2006
15.05-15.30 Uhr
Joseph Brodsky: Rede im Stadion
gelesen von Hans Mittermüller
Der 1940 in Leningrad geborene und 1996 in New York gestorbene Autor emigrierte 1972 in die USA. 1987 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Bei dem Vortrag „Rede im Stadion“ handelt es sich um eine Ansprache, die Brodsky 1988 auf der akademischen Abschlußfeier an der University of Michigan hielt, an der er als Dozent tätig war. Die Rede ist abgedruckt in dem bei Hanser erschienenen Band „Der sterbliche Dichter“, der Beiträge von Brodsky über „Literatur, Liebschaften und Langeweile“, so der Untertitel, versammelt.
—schnapp—
Die SR2-Serie „Fortsetzung folgt“ ist auch als Stream hörbar, und löblich, löblich lassen die den 90 Minuten laufen.
Brodsky starb am 28. Januar 1996. R.I.P. Seine klugen Essays und seine schönen Texte seien empfohlen.

Schreibe einen Kommentar