Kinotip

Gestern abend die zu Recht komplett ausverkaufte Vorstellung von 7 Brüder gesehen. Toller Film. Aus 56 Stunden (schön gefilmtem) Interviewmaterial wurden 86 Minuten zusammengestellt, in denen die 7 Brüder (Jg. 1929 bis Jg. 1945) ihr Leben spannend und witzig erzählen.

Großes Kino! Hingehen! Ansehen! *

Bloß nicht warten, bis der mal im ZDF (Das kleine Fernsehspiel hat mitproduziert) läuft. Weil das wirklich ein KINO-Film ist (den zweiten Blick kann man dann ja noch immer auf die Glotze werfen).
Naja, und ich kann es dann doch nicht vermeiden, in diesem Zusammenhang Eberhard Fechner zu nennen. Durch ihn habe ich die Welt des Interviewfilms (des Fechner-Films???) entdeckt.
* (Hier gibt’s die Kino-Termine.)

2 Antworten auf „Kinotip“

  1. Jaa, super, dann muß ich ja nur noch 5 Menschen zum Gang in den Film bewegen 🙂 Der Regisseur meinte, das wäre doch ne prima Aufgabe: JedeR möge doch 7 Leute zum Gang ins Kino bringen 🙂
    (Ich habe gerade den Link zu den Spielterminen korrigiert)

Schreibe einen Kommentar