koeln :: 2010

Eigentlich wollte ich hier gaaaanz viel über das für und WIDER der köln 2010-Kulturstadt-Chose schreiben. Aber es macht einfach keinen Spaß.
Bei einem Motto wie „Nur Köln ist Köln“ (das haben die wahrscheinlich billig bei der Friseurinnung gekauft – „nur Friseure können, was Friseure können!“) vergeht doch jedem Menschen mit einem IQ über 30 die Lust. Und nach der Durchsicht der 3. Bevölkerungsdurchhalteschrift namens kulturatlas #3, die wieder mit tollen Gründen für Köln als k2010 aufwartet & wartet & wartet, verweise ich zum einen einfachheitshalber auf meinen früheren Kommentar dazu. Zum anderen: Die Anti-Köln-Bewegung hat sich unter KÖLN FÜR MÜNSTER – Kommando Jan van Leyden organisiert.
Der Anti-Köln-Aufkleber ist zwar ziemlich platt, aber hat damit wenigstens nicht das Niveau kölscher kulturPolitik überboten.

image

Und wer mal sehen möchte, wie man so eine Bewerbung auch professionell und mit Witz organisieren kann: Bremen 2010 zeigt’s.
——————–
Und wer unbedingt will: Kölns offizielle Seiten – aber ich habe Sie gewarnt!

Schreibe einen Kommentar