Mein Motto für 2004

Spitzwegs BuechernarrMein eigentliches Jahresmotto lautet: „2004 – das Jahr, in dem ich keine Bücher kaufe.“ Was mir bis jetzt sehr leicht gefallen ist, hihi. Erstens, weil ein paar Ausnahmen Hoffnung bergen. Denn als Mitglied der Büchergilde und der Wiss. Buchgesellschaft muß ich ja ein paar Bücher kaufen. Und falls Neues von Heinz Czechowski erscheint, habe ich dafür schon mal mein Plazet gegeben 🙂
Auch die Meldung, der deutsche Buchhandel erwarte für 2004 1-3% Umsatzsteigerung, macht mir die Umsetzung etwas leichter.
Ansonsten durchstöbere ich den neuen WBG-Katalog und markiere interessante Bücher mit „Bibliothek?“ Und werde mal die Bücher aus der dritten Regalreihe herausholen, in eine Bananenkiste packen und diese mit einem Schild versehen: „Jedes Buch 1€!“ Und dann mal ganz überrascht sein, welche interessanten Sachen ich noch zu lesen habe 🙂

Schreibe einen Kommentar