Quäl:lenstudium leicht gemacht

Mein neuer Lieblingsblog Fakten und Fiktionen bietet heute wieder ein Beispiel kritischer Denkart. Man zitiert dort im Zusammenhang mit den Vorgängen im Libanon Beiträge aus dem (bedenklichen) Muslim-Markt Forumsbeiträge, um mal klar zu machen, wie schlimm die Moslems hier in der BRD so drauf sind (und daß die nicht mal Deutsch können).
Alle Achtung: Muslim-Markt als Beleg, was Muslime im allgemeinen in Deutschland denken. Und demnächst gelten Stellungnahmen aus irgendeinem 88-Forum als Beleg dafür, wie die Mehrheit in Deutschland denkt. kopfschüttel

5 Antworten auf „Quäl:lenstudium leicht gemacht“

  1. Statt den Kopf zu schütteln,solltest Du sorgfältiger lesen.Es wird in dem Beitrag
    ein Text aus dem Muslim-Markt
    zitiert.(mit allen Rechtschreibfehlern)
    Es wird nicht behauptet,dass die Moslems in der BRD schlimm drauf sind und kein Deutsch können.
    Auch nicht „Muslim-Markt als Beleg, was Muslime im allgemeinen in Deutschland denken“.
    Das sind Deine Interpretationen und vermutlich Resultat
    Deiner eigenen Vorurteile.Deswegen lässt sich Dein
    Kommentar bequem in die Kategorie „Kommentare,die die Welt nicht braucht“ einordnen.
    mfG
    Achim Ha.

  2. Statt den Kopf zu schütteln,solltest Du sorgfältiger lesen.
    Okay, mache ich.
    Es wird in dem Beitrag
    ein Text aus dem Muslim-Markt
    zitiert.(mit allen Rechtschreibfehlern)

    Hmm, schade, daß der Artikel nicht verlinkt wurde. Und Dein erneuter Hinweis auf Rechtschreibfehler ist natürlich total wichtig. Weil das wahrscheinlich noch viel schlimmer ist als für die Hizbollah zu sein. Pah, Pur’chen, lernt deut’ch!
    Es wird nicht behauptet,dass die Moslems in der BRD schlimm drauf sind und kein Deutsch können.
    Auch nicht “Muslim-Markt als Beleg, was Muslime im allgemeinen in Deutschland denken“.

    Nee, is klar. Warum dann der ganze Zinnober?
    Das sind Deine Interpretationen und vermutlich Resultat Deiner eigenen Vorurteile.
    Genau: Vermutlich.
    Übrigens, verarschen kann ich mich alleine:
    Im FORUM des Muslim-Marktes findet sich dann der Beitrag, den Du als lese- und schreibkundiger Schlaumeier mir als Beitrag des Muslim-Marktes verkaufen willst:
    Sayed Hassan Nasraallah sprach: – Natascha 08.3.2005 16:43 (1)
    * Re: Sayed Hassan Nasraallah sprach: – Inqelaab 08.3.2005 17:10 (0)

    Ich hoffe, ich habe jetzt sorgfältig genug gelesen.
    MfG, oder wie wir in Wien so sagen: Geh‘ sterben.

  3. wir schuetteln zu dem weblog fakten und fiktionen ohnehin nur noch den kopf – so ein propagandistisches stammtischdenken! die frage stellt sich da weniger. was und wie lange man genau und ausgewogen lesen soll?

  4. Niemand behauptet, der Muslim-Markt steht für alle Muslime; aber Extremisten sind nicht allein dadurch schon marginal, dass sie wenige sind: Sie sind eben Vorkämpfer, eine kleine Elite, oder fühlen sich als solche, dürfen in ihrer Gefährlichkeit/Entschlossenheit aber deswegen nicht unterschätzt werden.
    Zu Deiner/Eurer Website: Ihr habt nichts Eigenes zu sagen oder zu bieten, also macht Ihr hier auf Großkritiker. Ihr seid echt wichtig. Nee, wirklich. Tipp: Bleibt beim Matador. Ist mehr Euer Niveau.

  5. Zu Deiner/Eurer Website: Ihr habt nichts Eigenes zu sagen oder zu bieten (…)
    Ja, wenn das verbissenen und ellenlange Zitieren mit abschließendem dekorativen Rechthabersatz schon „etwas eigenes zu sagen und zu bieten haben“ bedeutet – dann könnte das wohl sein. Weil das nun wirklich nicht unser Ding ist.
    Großkritiker – och nee, danke, reicht, wenn es einen gibt. Dafür nehmen wir uns auch viel zu unwichtig.
    Aber vielen Dank für den Niveautip! So viel Mitgefühl rührt doch. Gerade in diesen Zeiten. Ach, ich glaube, das schreibe ich gleich mal in mein Tagebuch.

Schreibe einen Kommentar