Sätze, die die Welt nicht braucht (7)

Logo Jugendtreff der BWDie 21jährige Karen E. aus W. war schon immer anders als andere Girls. In ihrem Jugendzimmer schmückte kein Pferd die Wand, sondern ein Poster mit einer Mig 21. Und Karen hat sich jetzt aufgemacht, als eine der ersten Frauen in der deutschen Bundeswehr den Eurofighter (call me Milliardengrab) zu fliegen.

Denn im Gegensatz „zum zivilen Bereich fliegt man nicht nur Leute von A nach B, sondern hat nebenbei auch noch eine Aufgabe“.

Diesen interessanten, hochgradig reflektierten Beitrag („nebenbei eine Aufgabe“!) verdanken wir nicht etwa dem „Treff Bundeswehr„. Vielmehr hat Sven S., seines Zeichens tollkühner Reporter beim Nord-Magazin des NDR(*) diese erstaunlichen Erkenntnisse ans Licht der Welt gebracht. Und zeigt, daß die Jugend nicht gar so schlecht ist. Sondern noch Aufgaben für nebenbei sucht.

(*) hier die PDF-Datei zur Sendung

Schreibe einen Kommentar