Tag des ausgeschalteten Handys

Ähnlich wie Twitter oder Facebook vermisse ich mein Handy nicht, wenn ich es einfach mal eine Zeit lang nicht nutze. Regelmäßig im Urlaub. Oder wie jetzt in der Jahresendzeit. Um so absurder wirken dann die Verhaltensweisen der Mitmenschen. Dieses oft nicht mal mit einem „Entschuldigung“ versehene Annehmen eines Anrufs während eines Gesprächs. Schließlich merkt ja tout le monde, daß es geklingelt hat. Und da man selbst ein wichtiger Mensch ist, nimmt man das Gespräch natürlich an.

Ich habe Taxifahrer erlebt, die nicht mal mehr das Telefonat unterbrechen, wenn man sich ins Taxi setzt. Erleben können viele Menschen auch nichts mehr, weil sie das Erlebte gleich wieder reportierend weitergeben. Wenn man nicht gerade das „Ereignis“ per Handy filmt und dabei auf den Sucher und nicht auf das Ereignis schaut.

Wie funktionierte das Leben eigentlich früher? Und welchen Preis muß wer zahlen?

Schreibe einen Kommentar