Woody wird 70.

Auch wenn Woody Allen Ehrenmitglied im G.w.s.d. Deutschland ist: Sendungen über ihn aus diesem Anlaß empfehle ich gern 🙂
Heute auf hr2 in „Der Tag“ von 18:05 – 19.00 Uhr: Die Sendung kann man auch als Podcast beziehen!

Mach´s noch einmal, Woody! – eine Hommage zum 70.
Sex, Juden und Mutti – waren in Deutschland eigentlich humoristische Tabuthemen – bis Woody Allen kam und unseren verklemmten Lachmuskeln auf die Sprünge half. Das ist jetzt auch schon mehr als 30 Jahr her – und wie sieht’s aus? Können wir immer noch über unsere Problemzonen lachen? DER TAG fordert heute zum 70. Geburtstag des Großstadtneurotikers: Mach’s noch einmal, Woody!

Woodys WeltUnd morgen abend (2.12.05) im WDR-Fernsehen von 23.30-00.15h: Woodys Welt. Ein schön gemachter FilmBei dem Film habe ich Recherchen und Ton gemacht…, der die Originalschauplätze der Filme des New Yorker Regisseurs, seine Lieblingsrestaurants, Comedy- und Jazz-Clubs aufsucht und sie mit der Filmwirklichkeit vergleicht. Film und Wirklichkeit liegen oft nur um Haaresbreite auseinander.

Schreibe einen Kommentar