Da meldet die meise, daß lt. MoPo nur die GEZ zahlen, die sie zahlen. Will sagen: Wer sich stur stellt, glotzt meist kostenlos (auf wessen Kosten, sei mal dahingestellt…). Was ich jetzt aber nich kapier: Wieso wird die GEZ zu „GEZtapo“ verdreht? Mal davon ab, daß das für mich mind. eine Geschichtsschnodderigkeit ist, ist das Erheben einer Gebühr für Dienstleistungen eine gewisse Normalität, oder nicht?
Ach ja: Ich zahl‘ die GEZ-Gebühren.
4 Antworten auf „Irgendwie verstehe ich es ja nicht“
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Stimmt nicht, die Leutchen von der GEZ ziehen durch die Straßen und machen Hausbesuche. Beim ersten Besuch muss man sie nicht hereinlassen, beim zweiten angemeldeten schon. Wer dann Glotze und/oder Radio besitzt und nicht zahlt ist dran.
Manchmal frage ich mich zwar für welchen Schrott ich eigentlich Gebühren zahle, aber mein geliebter WDR2 ist es mir dann doch immer wieder wert. Ich kann allerdings den Ärger derjenigen verstehen, die nachweislichlich nur Privat-TV ansehen, und trotzdem Gebühren zahlen müssen. Das ist IMHO nicht korrekt.
PS: Wie kriegst Du eigentlich die letzten Kommentare auf Deine Seite? Ich will das auch!
Hi, Frank,
daß das nicht stimmt, ist ne andere Sache. Da habe ich ja meise bzw. die MoPo zitiert. Und die Problematik mit den „Ich guck nur Private“ verstehe ich völlig. (Darf ich denn billiger einkaufen, wenn ich keine Privaten gucke – weil die Firmen meinetwegen ja dann keine Werbekohle ausgeben müssen – grins).
Mich hat bei meises Eintrag ja mehr irritiert, wie da locker eine Gebühreneinzugszentrale der GeStaPo angenähert wird.
Wegen der Kommentare muß ich mal meine Systemadministratorin fragen.
hallo frank –
du nutzt doch auch pmachine oder (soweit ich das auf deinem log gesehen habe). dann gibts fuer die schicken kommentare rechts auf der seite folgenden hack:
recent comments
ist recht einfach zum installieren… 🙂
@serner
Cool! Vielen Dank 🙂