Körperwelten

Ich stehe den Körperwelten eher skeptisch gegenüber. Weil mir letztlich nicht einleuchten will, warum es „echte“ Leichen sein müssen, die man dort zu sehen bekommt. Ist mir irgendwie zu sehr HighTec-Handwerk, weniger Wissensvermittlung. Und immer ein bissel der schlechte Beigeschmack der „Thrills“.
Extraklasse finde ich dazu die „Begegnung“ in Ivy’s Bar.
Und heute nachmittag gibt es im hr-TV eine Diskussion mit Gunther von Hagens mit seiner schärfsten Kritikerin Pröpstin Helga Trösken (16.45 – 17.15 Uhr, Wiederholung am Sonntag 10.45 – 11.15 Uhr). Allerdings verspreche ich mir ein bißchen mehr vom Gespräch, daß Bruder Paulus morgen in n24 mit Gunther von Hagens führen wird ( 11.10 (oder 11.30h?) -12.00 Uhr, Wiederholung am Montag um 02.30 Uhr), weil ich Bruder Paulus als einen zwar bestimmten, aber sehr klugen Gesprächspartner kenne.

Schreibe einen Kommentar