Lütte Rad'tour

Es gibt ja einige Dichtersleut‘, die in der Werbung gearbeitet haben (Wedekind, Spengemann). Aber wenn heute für Dichtung & Dichter Werbung gemacht wird, tropft es manchmal gewaltig:

Sommerkurse am Gardaseeloggisch, alter, kennsu das land, wo die sonette blühn
mit Bodo Kirchhoff passt schon
Eros und Sprache ja, im alder labert man nur noch übern eross
Maxima acht Personen in privater Umgebung mit Pool und Seeblick ja, so sin di dichters: see vor’r fresse, aba inn puhl hüppen! wolln einfach keine lehmserfahrung mehr machn!
Fünf Kurstage bis in den Abend du soss den tach nich vor’n ahmd lobn
gemeinsames Essen im Gartenauch bei regn?
eine Bootsfahrt in die Nacht zu literarischen Orten… – im dunkeln? da siessu doch ga nix!
Bei all dem intensive Arbeit hach!
am eigenen Lebensstoff aus dem die träume sind. heude: ich bin’n dichta
als Basis für eine Erzählung ich hörse schon intressiert fragn: hamm sie das selps erlept?
– es darf ruhig die erste sein unt bestümmt wird das nich die ledsde, wenn die erst ma am kuli geleckt ham, aus dem die träume fluppn
Unser Ziel ach nee, das schreip ich jetz nich mea hin. dasch dann doch ssu gruselich… Nua sofie noch: es gibt den „erfahrenen Autor“ und ne „erfahrene Supervisorin“ (s. nich. Abb.) Schaunse doch selps inne literaturen 1/2, 2004, S. 53

Toulouse-L. Paar in Kneipe
Meinnsu, da komm dies jaar wieda welche?

Schreibe einen Kommentar