PISA sucks

Wer bisher noch hoffte, unsere Kleinen seien die Hoffnung & Co. – Irrtum. Auch in der Schule zählt nur noch eins:

Klasse, Kids!
Der Pausenhof wird zum Laufsteg und die Maedels vergeben Noten fuers beste Outfit. Die Maedchen-Schlag-Jeans im Used-Look ist eine glatte Eins.

Textet jedenfallsim neuen Newsletter Onkel Schie:Bo. Wobei ich ja gegen jede Form von Gewalt bin (anerkannter KDV’ler) und daher auch gegen Maedchen-Schlag-Jeans. Mädchen schlagen gehört sich einfach nicht!
Und da PISA auch belegt hat, daß nirgendwo sonst so sehr Schulkarriere und soziale Situation der Kinder zusammenhängen wie in Deutschland, wundert es auch nicht, wenn Tchibos Talentschmiede folgendes anbietet:

Tchibos Talentschmiede

Money makes the Job come along, the Job come along

Schreibe einen Kommentar