Tägliche Freude – neues Karteikarten-System (21/365)

Karteikarten in einem durchsichtigen Behälter

In diesem Jahr experimentiere ich weiter mit analogen Werkzeugen herum. Für die schnelle Aufgabenerfassung habe ich schon immer gern Zettel oder Karteikarten benutzt.

Heute habe ich es mal etwas systematisiert und verschiedenfarbige Karten im Format A8 und „Abteilungen“ ausprobiert. Die Karten werden dann immer für das Review oder bei der Erledigung von Aufgaben durchgesehen.

Immer dabei und griffbereit ist außerdem ein mit einer Foldback-Klammer gehaltener kleiner Stapel leerer Karten, um etwas zu notieren und später ins Kästchen einzusortieren. Der Stapel ist von Merlin Mann und seinem Hipster PDA abgeguckt – auch so ein vielgenutztes Werkzeug, das ich nicht missen möchte.

Update 23.01.2019: Jetzt gibt es auch einen weiteren Projektstempel – office hack as hack can …

Eine Antwort auf „Tägliche Freude – neues Karteikarten-System (21/365)“

Schreibe einen Kommentar