Voll geluhst

Wenn ich bei Günther J. sein Quiz folgende 100.000€-Frage bekommen hätte, wäre ich wohl ohne die Kohle nach Hause gegangen (und ob mir der Publikumsjoker geholfen hätte?):
Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, gehe hin und arbeite heute im Weinberge. Er antwortete aber und sprach: Ja, Herr! und ging nicht hin. Und er ging zu dem anderen und sprach gleich also. Der antwortete aber und sprach: Ich will‘s nicht tun. Danach reute es ihn, und er ging hin. Welcher unter den zweien hat des Vaters Willen getan?
A Sohn 1

B Sohn 2

[i]Sie sprachen: Der letzte. Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich. ich sage euch: Die Zöllner und Huren mögen wohl eher ins Reich Gottes kommen als ihr. Johannes kam zu euch und lehrte euch den rechten Weg, und ihr glaubtet ihm nicht; aber die Zöllner und Huren glaubten ihm. Und ob ihr‘s wohl sahet, tatet ihr dennoch nicht Buße, daß ihr ihm danach auch geglaubt hättet. [/i](Matthäus 21, 28 – 31)
Nee, is klaa, ich hätte auch auf den [b]Nein-Sager[/b] getippert. Aber dann habe ich erst mal nicht kapiert, was [b]Jesus[/b] mit den [b]Zöllnern & Huren[/b] meint, die eher als die Pharisäer in den Himmel kommen. Weil ich das erst so gelesen hab: „Eure Antwort ist falsch!“ Auf den richtigen Weg hat mich die [url=http://www.predigten.de/predigt.php3?predigt=690]Predigt[/url] von Eberhard Wegner gebracht…

Schreibe einen Kommentar